Schulchor-Neuigkeiten

Am 24.5.19 hatte der Chor Besuch von Frau Kemmler. Sie hat eine Gesangsausbildung und tritt als Sängerin auf. Zuerst gab sie uns eine Kostprobe ihres Könnens und anschließend Tipps zum Vorbereiten der Stimme auf das Singen. Alle waren begeistert! Natürlich haben wir auch noch gemeinsam gesungen. Taktgefühl und Aufeinander-Hören waren wie immer dabei besonders wichtig. Das war einmal eine ganz andere Chorprobe.
Oder so ähnlich...

Schulbegegnungskonzert 2019

Alle vier Jahre wird im Rahmen der Schulbegegnungskonzerte ein gemeinsames Kindermusical aufgeführt. Dieses Mal war es "Tuishi pamoja", ein Musical über eine Freundschaft in der Savanne. Die Chorkinder der Breit-Eich-Grundschule fuhren mit dem Bus nach Wolpertshausen in die große Mehrzweckhalle, wo das Konzert stattfand. Herr Walter, Frau Kühnle und Frau Waßer begleiteten sie. Nach einer Generalprobe konnte die Aufführung beginnen. Zusammen mit den anderen Chören waren es über 300 Kinder auf der Bühne, die zur Freude der Zuschauer eine außergewöhnliche Vorstellung gaben. Die Proben der letzten Monate haben sich wirklich gelohnt.
Hier treffen sich Haalgeist und Schulchor!
Frau Waßer leitet den Chor
Der Haalgeist war natürlich auch dabei!

Schulchor