Herzlichen Dank an alle, die durch ihre "Schätze" die Ausstellung bereichern!
Die Breit-Eich-Schule unterwegs in Europa
Das große Europa-Puzzle (Hauptstädte müssen jeweils den Ländern zugeordnet und richtig eingesetzt werden) kam bei den Kindern besonders gut an!

Die „Gesunde Pause“ geht an der Breit-Eich- Grundschule Schwäbisch Hall in die letzte Runde

Die bisher seit 15 Jahren stattfindende Schulaktion bietet die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Frühstücks- und Pausenbrot-Zutaten kennenzulernen. Die Organisatorin Susanne Erb-Weber erzählte heute, wie sie mit ihrer Mitarbeiterin Renate Gayer durch ihre eigenen Kinder auf die Idee gebracht wurden, diese Aktion ins Leben zu rufen. Die Söhne hatten berichtet, wie viele ihrer Mitschüler täglich ohne Frühstück in die Schule kämen und auch kein Pausenbrot dabei hätten. So entstand vor 15 Jahren gemeinsam mit Sponsoren die Schulaktion und die Vesperbox, in der gesunde und leckere Lebensmittel enthalten sind. Dazu erhält jeder Schüler eine Flasche Wasser. In den nächsten Wochen werden an Grundschulen in Baden-Württemberg 20 000 Boxen mit gesundem Inhalt verteilt. Über die 15 Jahre sind so 305 000 Boxen zusammengekommen. „Das macht uns schon stolz“, so Susanne Erb-Weber. Und so schwingt ein wenig Wehmut mit in ihrer Aussage, dass im 15. Jahr der Schlusspunkt unter die Schulaktion Gesunde Pause gesetzt werde. Sie dankte nochmals allen Sponsoren, die teilweise von Anfang dabei waren und das Projekt erst ermöglicht hätten. „Ich hoffe wir konnten für alle Grundschüler und auch die Eltern einige Impulse geben“, sich gesund zu ernähren.“

Jetzt ist es aber damit leider vorbei. Gemeinsam wurde heute ein letztes Mal die blauen Boxen an die Schüler und Schülerinnen der Breit-Eich- Grundschule Schwäbisch Hall verteilt. WIR SAGEN DANKE!!!

Die Einschulungsfeiern unserer neuen Erstklässler:

Die Klasse 4 absolviert die Fahrradführerscheinprüfung