Pippi Langstrumpf im Globetheater

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd Der kleine Onkel und dem Affen Herr Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht, was ihr gefällt. Sie ist superstark, herrlich unerzogen und lügt ganz wundervoll. Pippi triumphiert über den starken August, das Jugendamt und die Polizei und ist für Thomas und Annika eine ganz und gar wunderbare Freundin. 
Mit Pippi Langstrumpf hat die schwedische Autorin Astrid Lindgren eine der unsterblichen Figuren für ein junges und erwachsenes Publikum erfunden.
Pippi Langstrumpf ist ein starkes Plädoyer für die Phantasie, die Kraft und die Unbeugsamkeit, die Kinder auszeichnet.

Startklar fürs Theaterstück

Nach dem heutigen Vormittag sind die dritten Klassen bereit für das Theaterstück "Pippi Langstrumpf."
Gemeinsam wurde über das Buch gesprochen. Dabei wurde den Kindern schon einige Geheimnisse anvertraut, wie das Stück im Globe umgesetzt wird. Gleichzeitig durften die Kinder auch selbst ihre schauspielerischen Fähigkeiten zeigen und auch Dinge pantomimisch darstellen. Das war für alle ein großer Spaß.

Die Viertklässler zu Besuch im Theater.